Herzlich Willkommen bei der Abteilung Leichtathletik

Kassenwart: Norbert Welp
Beisitzer: Thilo Klein, Mike Schönfeld, Jochen Schanz, Stephan Weixler

Xaver-Höger-Gedächtnislauf

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten uns über einen Rekord von 281 Zieleinläufen freuen. Im Hauptlauf über 10 km lag die Gesamtzahl bei 130, beim Hobbylauf über 5 km waren es 76 Läufer/innen. Außerdem waren insgesamt 75 Bambini, Kinder und Jugendliche am Start. Die Tennisabteilung hat uns freundlicherweise das Tennisheim samt Gelände überlassen, so dass wir unseren Gästen eine tolle Veranstaltung bieten konnten.Wir danken allen Mitwirkenden für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, den Kuchenspendern, privaten Geldspendern sowie Firmen, Einzelhandel und Gastronomie für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Die erhaltenen Gutscheine, Sach- und Geldspenden haben wir als Preise für die Gewinner der jeweiligen Klassenwertung verwendet.

Besonderer Dank gilt den Restaurants CharlysTopfgucker, Kurcafé Neumair, dem Bistro Zum Kohlenschieber, der Allgäu Apotheke, BeaMed Sport-Mode-Gesundheit, dem Blumenhaus T. Neumair, der Kur-und Gästeinformation, der Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG, Zweirad Lämmle sowie den Firmen Albert Klein Funktechnik GmbH, Autohaus Rigatos, Modellbau Botzenhardt und Multivac.

Zur Ausschreibung 2017 bitte hier klicken

Zu den Ergebnislisten bitte hier klicken

Schüler und Leichtathleten freuen sich über neue Hochsprungmatte

Damit auch der Hochsprung weiterhin zum Trainings- und Ausbildungsangebot gehören kann, haben die Leichtathleten des TV Bad Grönenbach gemeinsam mit dem Schulverband Bad Grönenbach und weiteren Sponsoren nun eine neue Hochsprungmatte samt entsprechender Einhausung beschafft. Der Wunsch der Sportlerinnen und Sportler stieß sowohl bei der Krautheimstiftung, dem Kneippsanatorium Bad Clevers wie auch – da die Matte auch dem Schulsport dient – beim Schulverband auf offene Ohren, so dass die notwendigen rund 11000 Euro gemeinsam aufgebracht werden konnten. Auch Bürgermeister Bernhard Kerler (l.) überzeugte sich bei der offiziellen „Inbetriebnahme“ der Matte von deren Qualität und wagte einen Sprung. Unser Bild zeigt weiter (v.l.) 2. Bürgermeisterin Ilse Dorn, Monika Rogler, Gabi Konrad, Andrea Wegmann und Anke Oberdieck (alle TV Bad Grönenbach) sowie vom Leichtathletik-Nachwuchs Clara Bosch.

Jahresabschlussfeier 2017

Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier findet am Freitag, dem 1. Dezember um 19.30 Uhr im Kurcafé Neumair statt. Aktive und passive Mitglieder sind herzlich eingeladen. Bitte meldet Euch bis Mitte November bei Gabriele Konrad an (Tel. 219 oder 1097).

Hallentraining

Die neue Form der Kinderleichtathletik zeichnet sich durch vielseitige und teils unkonventionelle Herangehensweise an die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen aus. Das macht nicht nur allen Beteiligten Spaß, hier steht außerdem der Team-Gedanke im Vordergrund. Bei Wettkämpfen zählt die Leistung der 6-11 köpfigen Gruppe und nicht nur die des Einzelnen. Ob Einbein-Hüpferstaffel, Heuler-Weitwurf, Stabweitsprung, Hindernissprint oder Team-Biathlon und noch viel mehr, hier ist für jeden was dabei. Wir freuen uns über alle Kinder, die Spaß an der Bewegung haben!

Kommt am Dienstag um 17.30 Uhr einfach mal dazu.Um 19.00 Uhr bieten wir ein abwechslungsreiches Konditionstraining an. Genau das Richtige für alle ab 14 Jahren, die auch den Winter über fit bleiben wollen - egal welcher Sportart man sonst so nachgeht.

Termine im Herbst/Winter

Dienstags: